Hundemenschen mit Sachverstand

Bild: Ana Calvo mit ihrem Deckrüden Akono Mick

Ausstellungswesen Ana Calvo

Nicht geplant, aber zwischenzeitlich sehr engagiert und erfolgreich, hat es mich in das professionelle Ausstellungswesen von Rassehunden gebracht.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Zuchtzulassungsprüfung sowie von Fort- und Weiterbildungen, fühle ich mich mit meiner Zuchthündin Xenia im Ausstellungswesen und in der Zucht zu Hause.

Meine nationalen und internationalen Erfahrungen sowie Erfolge und dass damit erworbene Wissen in der Branche sowie Szene, gebe ich in Beratungen, Coachings und Vorträgen weiter. Meine Spezialisierungen sind:

Kontakt über:
email@talk-about-dogs.de

Bild: Antoan Hlebarov All-round Richter des FCI

Workshop Showhandling Antoan Hlebarov

Nachfolgend zu unserer Ankündigung des Spezial Workshops / Handling Workshops freuen wir uns, Dir nun mitteilen zu können, dass Herr Antoan Hlebarov uns mit seinem Fachwissen als All-round Richter des FCI (Federation Cynologique Internationale) durch die Workshops führen wird. Freue Dich auf zwei Tage voller Informationen und Wissen.

Bild: Top Trainerin Patrizia Manca, Weltmeisterschaft IGP World Cup

BH IGP Patrizia Manca

„BH-Prüfung im Turbo-Modus: Hol dir den letzten Schliff für deinen Erfolg!

Bist du bereit, deine Begleithundeprüfung mit Stil zu rocken? Egal, ob du ein Profi bist, der nach dem letzten Feinschliff sucht, ein Fortgeschrittener, der noch etwas Training braucht, oder ein absoluter Anfänger, der endlich durchstarten will – wir haben genau das Richtige für dich! Patrizia Manca.

Erlebe die geballte Erfahrung unserer Top-Trainerin Patrizia Manca, ehemalige Mannschaftsweltmeisterin FCI IGP World Cup Team!

Nach deinem Prüfungslauf wird Patrizia dir persönlich Feedback geben und dir einen Kader empfehlen. Mit maßgeschneiderten Tipps und einem individuellen Trainingsplan wirst du optimal auf deine Ziele vorbereitet.

Bild: Daniela Gerhards mit ihrer Hündin

Ernährung Daniela Gerhards

Viele Krankheiten finden ihren Ursprung in der falschen Ernährung. Oft ist der Körper „übersäuert“ und Erkrankungen der Gelenke beginnen, Krebszellen wachsen, die Bauchspeicheldrüse macht „schlapp“, Allergien beginnen. Hunde versuchen vieles zu kompensieren, egal ob es Gras , Holz, Erde oder Kot fressen ist. Mal ist das linke Ohr entzündet, dann das rechte Ohr, manchmal Beide.

Unsere Lieblinge geben uns tagtäglich Zeichen, das etwas vielleicht mit Ihnen nicht stimmt, aber wir wissen diese Zeichen oftmals nicht richtig zu deuten.

Sie möchten sich gerne mehr mit dem Thema artgerechte Ernährung Ihres Lieblings beschäftigen, sind sich aber vielleicht noch unsicher bezüglich der entsprechenden „Vorgehensweise“, oder hat Ihr Tier vielleicht gewisse gesundheitliche Einschränkungen und Krankheitssymptome die Ihnen Sorgen bereiten? Oder Sie haben allgemeine Fragen zum Thema Ernährung?

Hier geht es zum DER BARF WORKSHOP

Meine Spezialisierungen sind:

  • BARF und Workshop
  • Ernährungsberatung
  • Futterplanerstellung
  • Frequenzanalyse

Bild: Bernd Degenhardt mit seiner Woodstock

Trainer Bernd Degenhardt

Hundeerzieher und Verhaltensberater BHV. Mitglied im Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V. Fachreferent für Hundevereine.

Ich arbeite seit 25 Jahren mit Hunden. Während dieser Zeit habe ich mich auf die Ausbildung von Familienhunden und auf die Korrektur verhaltensauffälliger Hunde spezialisiert.

Ich war u. a. viele Jahre als ehrenamtlicher Ausbilder in einem Kölner Hundesportverein tätig. Im Jahre 1998 eröffnete ich meine erste eigene Hundeschule. Drei Jahre später übernahm ich die Pfötchenschule im Pfötchenhotel Hilden. Später kamen noch die Pfötchenschulen in Jade und Berlin hinzu. Ich bin Founder und Inhaber von HOUSE-OF-ANIMALS.

Fachbereiche von Bernd: Agility, Apportieren, Futteraggresion, Giftköderprävention, Hundewahl der passt zu mir, Jagdverhalten, Jumping, Knigge Dog, Mi-Ca-Dog, Obedience, Resozialisierung, Fahrradtraining, Tricktraining und Verhaltensberatung.