Team 2023-01-03T09:20:34+00:00

Hundemenschen mit Sachverstand

Bild: Jörg M. Sommer immer auf Augenhöhe

Jörg Sommer | DER COACH | ‭0157 71964481‬

Das, was ich seit 2013 gelernt, erfahren und erlebt habe, daraus den idealen Mix – dies nenne ich die #fragdensommer Methode, die ich gerne als MENSCH HUND COACH weiter gebe.

Mein Rhodesian Ridgeback begleitet mich: 365 Tage, 24 Stunden, zu jedem Termin, in jedem Meeting, zu jeder Konferenz, bei jedem Restaurantbesuch, … und eines erfahre ich ständig „Die Kommunikation beginnt immer über meinen Hund und dies ist großartig!“

Ich bin ein ganz normaler Hundehalter, mit den alltäglichen Herausforderungen meines Rhodesian Ridgebacks. Mein Fachbereich ist „Mensch Hund Coaching“ sowie „Mensch Mensch Coaching“ mit dem Spezialgebiet Hundebiss Prävention.

Bild: Bernd Degenhardt mit seiner Woodstock

Bernd Degenhardt | DER TRAINER | 0170 6070070

Hundeerzieher und Verhaltensberater BHV. Mitglied im Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V. Fachreferent für Hundevereine. 

Ich arbeite seit 25 Jahren mit Hunden. Während dieser Zeit habe ich mich auf die Ausbildung von Familienhunden und auf die Korrektur verhaltensauffälliger Hunde spezialisiert.

Ich war u. a. viele Jahre als ehrenamtlicher Ausbilder in einem Kölner Hundesportverein tätig. Im Jahre 1998 eröffnete ich meine erste eigene Hundeschule. Drei Jahre später übernahm ich die Pfötchenschule im Pfötchenhotel Hilden. Später kamen noch die Pfötchenschulen in Jade und Berlin hinzu. Ich bin Founder und Inhaber von HOUSE-OF-ANIMALS.

Bild: Ana Calvo mit ihrem Deckrüden Akono Mick

Ana Calvo | DIE AUSSTELLERIN | 02181 8199497

Nicht geplant, aber zwischenzeitlich sehr engagiert, hat es mich in das professionelle Ausstellungswesen von Rassehunden gebracht.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Zuchtzulassungsprüfung sowie von Fort- und Weiterbildungen, fühle ich mich mit meiner Zuchthündin Xenia im Ausstellungswesen und in der Zucht zu Hause.

Meine nationalen und internationalen Erfahrungen sowie Erfolge, dass damit erworbene Wissen in der Branche und Szene, gebe ich in Beratungen, Trainings sowie Vorträgen weiter. Mein Fachbereich bei TALK ABOUT DOGS ist das Ausstellungswesen.