Weiterbildung TierSchG §11

Aktuell sind wir in der Weiterbildung „Sachkundelehrgang Hundehaltung mit Prüfung nach TierSchG §11 inkl. Transportschulung“ bei der Kölner Hunde Akademie. Der Lehrgang richtet sich an erlaubnispflichtige Hundehalter wie Züchter, Tierpensionen, Hundesitter aber auch an Tierheime oder Tierschutzorganisationen und alle Interessierte.

Er vermittelt und bestätigt durch die Prüfung grundlagenmäßige und spezielle Kenntnisse in den Themenbereichen Hundeverhalten, Fütterung, Gesundheit, Erste Hilfe, Hundezucht, Tierschutz, Lernverhalten, gewerbliche Hundehaltung, gesetzliche Grundlagen und behördliche Regelungen sowie Transport innerhalb der EU.

Ein Thema unter anderem: Domestikation, Ausdrucksverhalten und Körpersprache des Hundes. Das Spezialgebiet von unserem Coach Jörg und deshalb auch für ihn von besonderem Interesse

2019-03-03T12:25:05+00:00 Februar 23rd, 2019|DOGS & Co|0 Comments